Zurück zur Übersicht

Schokoladengeschenke - So süß kann Freundschaft schmecken

Schokolade macht glücklich. So sagt es zumindest das Sprichwort und - seien wir einmal ehrlich - da ist etwas Wahres dran. Was wäre die Welt ohne schokoladige Schlemmereien in Form von Schoko-Nikoläusen, Schoko-Osterhasen oder Pralinen: Auf jeden Fall nicht halb so süß! Ob als Schokokuchen, Schokoherz, Schokotaler oder feinste Chocolatier-Erzeugnisse: Um einem lieben Freund oder Bekannten das Leben etwas schmackhafter zu machen, ist Schokolade immer eine ausgezeichnete Geschenkidee. 

Schokoladengeschenke in bunter Vielfalt

Die Welt der Schokolade ist bunt. Die verschiedenen Schokoladensorten decken nicht nur sämtliche Farbtöne von Weiß über Vollmilchschokoladen-Braun bis hin zu Zartbitter-Dunkelbraun ab, sondern können durch bunte Glasuren oder Verzierungen jede Farbe annehmen. Denkt man etwa an die kleinen, runden, bunten Schokolinsen namens „Smarties“ oder auch mit Zuckerstreuseln verzierte Schokoplätzchen, so wird schnell klar: farblich kennt Schokolade keine Grenzen. Das macht Schokoladengeschenke sowohl für den Gaumen als auch für das Auge zu einem höchst abwechslungsreichen Genuss. 

Gemeinsam isst man weniger allein

Schokolade verbindet auch: Deswegen stehen romantische Schokoladen-Dinner bei Verliebten auch immer hoch im Kurs. Und Schokolade ist auch immer gut als Hauptattraktion auf einem ganz besonderen Event - sozusagen auf einem Event mit besonders hohem Schokoladenanteil. Warum also Freunden oder Arbeitskollegen nicht einmal einen genießerischen Abend mit einem Schokofondue schenken? Wenn alle fleißig Schokoladen schlemmen, dann zählt man selbst die Kalorien schon fast gar nicht mehr mit. 

Oder darf es vielleicht eine entspannende Schokoladenmassage sein? Heißt, einfach mal die Augen schließen, Massage genießen und dabei den feinen Geruch von Schokolade in der Nase spüren! Für Freunde von „dunkler“ Schokolade ist auch eine Schokoladenverkostung „in the dark“ ein unvergessliches Erlebnis. Ganz gleich ob als Geschenk zur Hochzeit, zum Geburtstag, zu Valentinstag oder als Geschenk für sich und seine Freunde. Schokoladengeschenke dieser Art sind immer etwas ganz Besonderes.

Schokolade mal ganz individuell

Zu einem ganz persönlichen Geschenk kann Schokolade in seinen verschiedensten Formen und Farben auch werden, wenn man an die süßen Schlemmerwaren selbst noch Hand anlegt und sie ganz individuell verziert. So wird aus einer schlichten Tafel Schokolade dank eines kreativen Toppings schnell ein kleines Kunstwerk mit einer ganz persönlichen Note. Denn mit Gummibärchen, Fruchtstückchen, Zuckerperlen oder Zuckerguss lassen sich leicht und schnell ganz individuelle Muster und Designs auf jede Schoko-Oberfläche zaubern.

Was dem Ganzen noch die Krone aufsetzt: Sogar Fotos lassen sich auf Schokolade drucken - etwa eines, das den Jubilar mit einer Geburtstagskrone auf dem Kopf zeigt, schön aufgedruckt auf einer großen Schokotorte: zum Anschneiden fast zu schade. Sie sehen: Um Schokolade optisch und geschmacklich noch eine ganz individuelle Note zu verleihen und damit einzigartige Geschenke zu kreieren, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Kuriose Köstlichkeiten

Wer das übliche „quadratisch, praktisch, gut“ satt hat, der kann auch zu etwas ausgefalleneren Formen greifen, wie z.B. zu Schokolade in Form eines High Heels, einer Gaming-Spielkonsole oder einer Sardinenbüchse. Sogar Memory-Spiele und Dominosteine gibt es aus Schokolade. Das Ziel dieser Spiele freilich: The winner takes ist all! Der Gewinner darf sich am Spielende dann jubelnd über die Schokoladen-Spielfiguren seines Mitspielers hermachen.

Für diejenigen, die etwas Süßes gern mit einem edlen Tropfen verbinden, gibt es noch eine ganz besonders vollmundige Kombination aus beidem: Schokolikör. Dieser ist jedoch mit Vorsicht zu genießen, denn es kann schnell einmal passieren, dass man wegen des unwiderstehlichen Schokoaromas den Alkoholgehalt unterschätzt.

Fest steht also: an Möglichkeiten für ein einmaliges Schokoladengeschenk zu besonderen Anlässen mangelt es nicht. Somit liegt es nun an Ihnen: Zeigen Sie sich, wenn es um Geschenke geht, doch einfach mal von Ihrer Schokoladenseite!

Viele genussvolle Stunden wünscht Ihnen,

Ihr Genussgeschenke.de - Team

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.